Donnerstag, 10. Oktober 2013

Weihnachtliche Verpackungen

 
Am 19. und 20. Oktober ist wieder Kunsthandwerkermarkt in Reinhardshausen. Das ist der erste Markt in diesem Jahr auf den ich meine Weihnachtsartikel mitnehme.
 
Also war ich schon mal fleißig und habe meinen Metalldosen ein weihnachtliches Kleid verpasst.
 




 
Dies hier sind kleine Täschchen. Die Schneeflocken sind gestempelt und embosst und die Dekorationen sind aus Holz.
 

 
Und hier habe ich Schubladenboxen gebastelt. Es passen prima Schokoriegel (z.B. Mars) rein. Den Deckel kann man noch aufklappen und ein paar nette Worte hinterlassen.
 

 
Natürlich gibt's  auch Gutscheintaschen für´s  Fest.
 

 
Und die 15-Minuten-Weihnachten Tüten findet man ja zuhauf im Netz. Ich habe mich auch mal dran versucht. Allerdings haben mir die braunen Packtaschen nicht so gut gefallen und ich habe diese Taschen gefalzt. Darin steckt ein Lebkuchen, Streichhölzer, ein Teelicht, ein Beutel Tee und eine nette Weihnachtsgeschichte.
Ein Foto von der gefüllten Tasche konnte ich noch nicht machen da ich sie erst einen Tag vor Marktbeginn füllen werde.
 



Die nächsten Tage werden bei mir etwas entspannter. Aber darüber übernächste Woche mehr.

Kreative Grüße
Elli

2 Kommentare:

  1. Boah, warst du fleissig! Die mit dem Nikolauskopf und dem Schlitten sind meine Favoriten. Von wem ist denn die Schlittenstanze?

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elli,
    deine Dosen sind so was von schön!!! Gut, dass ich auch in Reinhardshausen bin und alles in live sehen kann!!!
    Bis dahin, wir sehen uns
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen