Montag, 16. Dezember 2013

Markt im Museum

 
Von Freitag bis Sonntag fand in Ziegenhain am Paradeplatz der Weihnachtsmarkt statt.
Und im Museum der Schwalm waren auch noch viele Kunsthandwerker zu finden.
Auch ich hatte dort meinen Stand.
 
Dies ist das Museum von außen mit dem schönen Glockenspiel

 
Hier zwei Bilder von meinem Stand


 
In der Schwalm gibt es ja eine besondere Tracht, die heute zu besonderen Gelegenheiten von einigen wenigen Leuten noch getragen wird. Und bei diesem Markt sieht man sie auch noch in Aktion beim stricken, sticken oder spinnen.


 
Erika Ihle, die sich mit mir einen Raum geteilt hat, macht wunderschöne Handtaschen aus diesen Trachten. Natürlich nur aus den Teilen, die nicht mehr tragbar sind. So kann man auch heute noch zu vielen Gelegenheiten "Tracht tragen".


 
Hier sieht man die vielen anderen Kunsthandwerker, die im ganzen Museum verteilt waren.


 
Die Schwälmer Stickereien von Erika Dietz passen natürlich wunderbar hierher.



Jetzt muss ich noch einige Aufträge erledigen und für das Lädchen noch ein Paar Loops und Stulpen stricken. Aber dann kann es besinnlich werden in unserem Hause. Weihnachten wird diesmal bei uns gefeiert. Aber ohne Weihnachtsbaum (ihr wisst ja, die Katzen).

Kreative Grüße
Elli

1 Kommentar:

  1. Liebes Schwesterchen!
    Schöne Bilder! So konnte auch ich noch etwas vom weihnachtlichen Flair im Museum erhaschen.
    Die Taschen aus Schwälmer Tracht sind ja toll. Den Traum, irgendwann mal selbst eine geniale Idee zu haben, gebe ich nicht auf.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen