Mittwoch, 12. November 2014

Anleitung Vollpatent mit Fallmaschen

 
Da ich in der letzten Zeit immer wieder Anfragen habe wie ich denn diesen Loop gestrickt habe, will ich hier mal die Anleitung für das Vollpatent mit Fallmaschen posten.
 
 
 
 
Ich habe die Wolle Montego Linie 55 von der Fa. Online genommen, denn die verkaufe ich auch in meinem Lädchen. Gestrickt habe ich mit Nadeln der Stärke 5.
 
 
22 Maschen aufnehmen.
 
1. Reihe: RM *1 Umschlag auf die Nadel, 1 M mit 1 Umschlag links abheben, 1 Umschlag auf die Nadel, 1 M rechts, ab* stets wiederholen, enden mit 1 Umschlag auf die Nadel, RM.
 
2. Reihe: RM *den Umschlag der Vor-R fallen lassen, 1 Umschlag auf die Nadel, 1 M mit Umschlag links abheben, den Umschlag der Vor-R fallen lassen, 1 Umschlag auf die Nadel, 1 M mit dem Umschlag rechts zusammenstricken, ab* stets wiederholen, enden mit dem letzten Umschlag der Vor-R fallen lassen, 1 Umschlag auf die Nadel, RM.
 
Die 2. Reihe stets wiederholen.
 
Nach ca. 130 cm noch eine Reihe ohne Umschläge stricken und dann abketten. Dann den Schal zusammennähen.
 
Viel Spaß beim Stricken und ich würde mich freuen, wenn ihr mal berichtet wie euer Loop geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen