Donnerstag, 31. März 2022

Osterdekorationen


Außer den gehäkelten Nestern mit Gänseeiern sind noch weitere Dekorationen für die Ostertage entstanden.

Hier habe ich eines von den Gänseeiern in einem Glas mit Bügeldeckel dekoriert. Auf Birkenreisig, Heu und Moos hat es seinen Platz gefunden. Noch etwas geschmückt mit Perlhuhnfedern und Spitze und fertig ist die Deko.


Diese Glasglocken habe ich im Internet gefunden. Beim Aufhängen von dekorierten Hühnereiern ist mir leider eins runtergefallen. Erst sehr ärgerlich, aber dann habe ich die Idee mit der Glasglocke gehabt. Gott sei Dank hat der aufgeklebte Buchseitenstreifen das Ei etwas stabilisiert und so ist nur der untere Teil abgebrochen.


In den Blumentopf könnte man auch Frühlingsblüher pflanzen. Da ich ihn aber mit in die Postfiliale nach Frielendorf mitgenommen habe, habe ich mich für die Variante mit dem Hasen entschieden.


Diese kleinen Häschen sind auch von uns genäht. Aus altem Leinen, verziert mit einem Juteseil und (wie soll es anders sein) mit einer Mini-Perlhuhnfeder.



In der Sammeltasse fühlt er sich anscheinend ganz wohl


Ein weiteres, diesmal kleineres, Glas habe ich mit einem kleinen Hasen dekoriert. Hier wäre ein Gänseei zu groß. Aber der Hase macht sich doch auch ganz gut darin.


Unter eine weitere Glasglocke habe ich Wachteleier gesetzt. Mit dem kleinen Anhänger "Frühling" kann die Deko auch noch nach Ostern stehen bleiben.


Kreative Grüße 
Elli

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen